Über uns

Mehr als 40 Jahre Transporte Bodo Klaus GmbH & Co. KG

Die Firma Transporte Bodo Klaus GmbH & Co. KG wurde 1969 von Herrn Bodo Klaus in Vöhl-Dorfitter gegründet.

1996 erfolgte der Umzug in die Raiffeisenstraße 8 nach 34497 Korbach im Landkreis Waldeck-Frankenberg (Nordhessen). Dort wurde neben dem Bereich Transportdienstleistungen der Neureifenbereich Vergölst mit Warehousing und Auslieferung übernommen.

Von 2004 bis 2010 betrieben wir das AOK-Hilfsmittel Logistikzentrum Nordhessen auf einer Lagerfläche von 2500 m². In diesen Jahren waren wir für das Warehousing und die komplette Logistik, nebst Auslieferung in Hessen zuständig. Das Lager bestand aus 3500 Lagerplätzen. Da das Land Hessen gesetzlich verpflichtet wurde, diese Logistik wieder an Sanitätshäuser zu übergeben, wurde das Zentrallager Korbach aufgelöst.

Im Jahr 2008 übernahmen die Geschwister Kirsten und Helge Klaus die Geschäftsführung.

Die Firma Transporte Bodo Klaus GmbH & Co. KG beschäftigt heute etwa 50 Mitarbeiter und der Fuhrpark umfasst zur Zeit 31 Fahrzeuge.

Die Lagerhaltung erfolgt in 3 Hallen mit insgesamt 4800 m² Lagerfläche.